Was ist ein WP Meetup?

Ein lockeres Treffen von WordPress-Fans, die sich bereits mit WordPress beschäftigen oder es in Zukunft tun möchten. Der ungezwungene Austausch zum Thema WordPress steht im Vordergrund, daneben gehören auch kurze, themenbezogene Talks zum Programm.

Kann ich auch zum WP Meetup in Potsdam kommen?

Auf jeden Fall! Willkommen ist jede und jeder, die oder der sich für WordPress interessiert – egal, ob Anwender, Designer, Entwickler, SEOs, Marketeers oder Hobby-Blogger.
Unsere WP Meetups sind ausdrücklich keine Akquise-Veranstaltungen! Wir legen Wert auf einen offenen, ungezwungenen Austausch und bitten, dass alle Teilnehmenden dies berücksichtigen.

Muss ich mich vorher anmelden?

Ja. Um eine Anmeldung bis eine Woche vor dem aktuellen Termin wird gebeten, um sicherzustellen, dass alle an den reservierten Tisch passen. Du kannst dich über MeetupTwitter, Facebook oder einfach über das Kommentarfeld auf dieser Seite anmelden.

Muss ich Potsdamer/in sein?

Ach wo!

Ist die Teilnahme kostenpflichtig?

Nein. Nur deinen Deckel zahlst du selbst. 😉

Ich habe keine Ahnung von Webentwicklung, Webdesign und solchen Sachen, interessiere mich aber für WordPress. Kann ich trotzdem kommen?

Na klar! WP Meetups sind grundsätzlich für Entwickler/innen, Designer/innen, Berater/innen und Anwender/innen gleichermaßen und werden von allen Beteiligten gestaltet. Du hast immer die Möglichkeit, dich ins Gespräch einzubringen, Fragen zu stellen, Diskussionen anzuregen usw. Einzige Ausnahme ist der Talk (kurzer, max. 10minütiger Vortrag), dessen Thema vorab feststeht.

Kann ich einen Talk/eine Präsentation halten?

Ja. Wende dich dafür bitte rechtzeitig an die Veranstalter. Deine Anfrage kannst du über diese Seite hier senden. Kleiner Tipp: Gleich bei der ersten Teilnahme einen Vortrag halten zu wollen, sieht leicht nach Spam aus. Sieh dir die Runde am besten zuerst mal in Ruhe an, bevor du das Rednerpult kaperst.

10 Gedanken zu „Was ist ein WP Meetup?“

  1. Hallo, ich bin absoluter Anfänger und versuche gerade, eine Website aufzubauen. Wofür ==> bitte einfach auf die Website vom BKC gehen und meine Themen ansehen.

    ICH SUCHE EINEN NETTEN MENTOR ODER HELFER 🙂

    Beim Melden bitte unbedingt ==> WORDPRESS <== in die Betreffzeile scheiben.

    Danke und einen schönen 2. Advent

    Michael

  2. Generischer Update-Kommentar zum Thema WLAN: Das WLAN im Gastraum des Daily Coffee, den wir nun wieder frequentieren, finde ich mittlerweile sehr in Ordnung.

  3. Ich stelle gerade zwei Seiten um auf WordPress weil es einfach super läuft und eine Menge Usability mit sich bringt. Schade, dass Potsdam etwas weit von München entfernt ist, sonst wäre ich auf jeden Fall dabei.

    1. „WordPress“, „Usability“, „Potsdam“, „München“ und eine URL mit SEO-Text… sie wollen es nicht lassen. (schmunzel)
      Egal, viel Erfolg nach München!

Kommentare sind geschlossen.