WP Meetup History

Für das WP Meetup in Potsdam begann alles mit diesem Tweet:

Tweet von @wpmeetups
Der Tweet von @wpmeetups, mit dem alles begann

Von WordPress Deutschland promotet und weiterverzwischert, erreichte die Caspars Twitter-Timeline. Der fand die Idee gut, und kurz darauf waren wir schon zu zweit:

Tweet von @webstreifen
Tweet von @webstreifen – da waren wir schon zwei!

Damit stand das Team für die Organisation fest, und am 22.November 2011 war es dann endlich soweit: man traf sich im Daily Coffee in Potsdam zum ersten WordPress-Stammtisch in Potsdam in trauter Runde. Dank konsequenter unterstützender Retweets seitens WP Meetup Deutschland (insbesondere danke an Thomas für die Initiative und an Frank fürs Weitersagen!) gelang es, die Mannschaft beim zweiten Treffen im Januar bereits zu vergrößern. Zu einer „Mann- und Frauschaft“ wurden wir dann endlich im Februar 2012, als eine mutige Vertreterin der Damenwelt uns mit ihrer geschätzten Anwesenheit von dem Stigma erlöste, ein reiner Herrenclub zu sein. ;)

Wie geht‘s weiter?

Der regelmäßige Austausch mit anderen WordPressern macht uns riesigen Spaß und bietet, neben der Gelegenheit, neue Freundschaften zu schliessen (mit Handschlag, nicht mit dem Button!), eine Menge Inspiration für eigene WordPress-Projekte. Wir hoffen, dass das Treffen weiter wächst und zu einer echten Instanz in der Region wird – als frequentierter Knotenpunkt eines sich neu entwickelnden Netzwerks vielleicht, vor allem jedoch als menschliche Ressource zum Auftanken, Austauschen und Spaß haben!

Hinterlasse eine Antwort

Name und Email sind erforderlich. Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. URL ist optional. Sei nett!

Etwas HTML ist erlaubt… <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>