„WordPress & SEO“ – Session von Oliver Mösing

Bei unserem Meetup im Oktober hielt Oliver seine Session zum Thema „WordPress & SEO“. Er nahm dazu ein reales Kundenprojekt als Grundlage. Das Treffen war sehr gut besucht, so dass während dessen und im Nachgang zahlreiche Fragen besprochen werden konnten.

Die Folien des Vortrages hat Oliver bei Slideshare bereitgestellt:

Oktober-Ausgabe: WordPress Meetup am 15.10. in Potsdam

Bei unserem vorletzten regulären Treffen in diesem Jahr steht das Thema „WordPress & SEO“ im Vordergrund. Ronald und Oliver geben uns ein Intro über die verschiedenen Fazetten dieses breiten Themas und laden zur gemeinsamen Diskussion ein.

Oktober-Ausgabe: WordPress Meetup am 15.10. in Potsdam weiterlesen

Juni-Ausgabe: WordPress Meetup am 19.06. in Potsdam

Zum letzten Meetup vor der Sommerpause treffen wir uns im nagelneuen MietWerk Potsdam #Hbf gleich neben dem Hauptbahnhof! Mathias hat dort die Pforten seiner zweiten Location im Mai eröffnet und freut sich, uns dort zum Meetup zu empfangen.

Inhaltlich soll es um „SEO-Grundlagen mit WordPress“ gehen! Das zu mindestens war der Wunsch bei unserem ersten Treffen in diesem Jahr. Leider hat sich bisher kein Referent für eine kleine Impuls-Session gefunden. So werden wir das Thema sicherlich gemeinsam erarbeiten…

Hinweis zur Location: Das MietWerk ist eine Co-Working-Location und keine Gastronomie! Es stehen Kaffee, Wasser und Tee zur Verfügung. Speisen müssen sich die Teilnehmer selbst organisieren. Über einen „freiwilligen Eintritt“ freut sich er Hausherr 🙂

Meetup-Fakten:

  • Datum: 19.06.2018
  • Zeit: 19:00 Uhr
  • Ort: MietWerk Potsdam #Hbf
  • Beschreibung: Unser WordPress-Treffen ist offen für alle Interessierten, egal ob Anwender/in, Entwickler/in, Student/in oder Unternehmer/in. S-Bahn von Berlin: S7 nur bis Potsdam Hbf (oder S1 und dann Wannsee umsteigen). Dann nur noch 5 Minuten zu Fuß.

Juni-Ausgabe: WordPress Meetup am 19.06. in Potsdam weiterlesen