September-Ausgabe: WordPress Meetup am 17.09. in Potsdam

Nach dem Meetup-Day ist vor dem Meetup im September 😉 Und so wollen wir bei unserem Treffen einen Rückblick auf unser erstes größeres Event wagen und schauen, welche Schlüsse wir für das kommende Jahr daraus ziehen.

Je nach Interesse der Anwesenden steht die Session von Nico zum Thema “Übersetzung von Themes & Plugins” auf dem Plan. Hierzu wird er einen Einblick geben, wie WordPress die Mehrsprachigkeit in Themes und Plugins ermöglicht.

September-Ausgabe: WordPress Meetup am 17.09. in Potsdam weiterlesen

April-Ausgabe: WordPress Meetup am 16.04. in Potsdam

Kurz vor Ostern treffen wir uns zum vierten Meetup in diesem Jahr. Auf dem Themenplan steht eine Diskussion über ein „Sinnvolles Plugin Setup“ für eine WordPress-Installation. Gern sammeln wir hierfür bereits eure Vorschläge in den Kommentaren!

Anschließend bleibt sicher noch genügend Zeit für das freie Netzwerken, den Erfahrungsaustausch und den Support für die eine oder andere technische Frage rund um WordPress.

Hinweis zur Location: Wir treffen uns im Konferenzbereich der VCAT Consulting GmbH auf dem Gelände der Filmstudios in Babelsberg. Das ist keine Gastronomie! Es stehen Kaffee, Wasser und Tee zur Verfügung. Speisen müssen sich die Teilnehmer selbst organisieren bzw. fragen wir zu Beginn ab, ob wir etwas zusammen bestellen wollen!

Meetup-Fakten:

  • Datum: 16. April 2019
  • Zeit: 19:00 Uhr
  • Ort: VCAT Consulting GmbH
  • Beschreibung: Unser WordPress-Treffen ist offen für alle Interessierten, egal ob Anwender/in, Entwickler/in, Student/in oder Unternehmer/in. S-Bahn von Berlin: S7 nur bis Griebnitzsee oder mit dem RE bis Potsdam-Medienstadt und dann 10 Minuten zu Fuß. Der Bus hält direkt vor den Studios. Auf dem Gelände findet ihr den Eingang zum MedienHaus in der G.-W.-Pabst-Straße, Ecke Lilian-Harvey-Straße!

April-Ausgabe: WordPress Meetup am 16.04. in Potsdam weiterlesen

Plugin-Entwicklung für den TinyMCE – Session von Nico Danneberg

Bei unserem Meetup im Oktober trafen wir uns wieder einmal im Mietwerk Potsdam, um zum vorletzten Mal in diesem Jahr über unser Lieblingsthema “WordPress” zu plaudern. Nico eröffnete das Treffen mit seiner Session zur Entwicklung von Plugins für den visuellen Editor von WordPress:

 

Anschließend wurden wie immer die tagesaktuellen Themen und Projekte aller Teilnehmer besprochen, bis wir uns gegen 21:00 Uhr auf den Heimweg machten…