WordPress Meetup-Day Potsdam 2019

In diesem Jahr wollen wir mit einer besonderen Veranstaltung die WordPress-Community in Potsdam und Umgebung bereichern: Inspiriert durch unsere Freunde vom WordPress Meetup Düsseldorf planen auch wir nun einen ersten WordPress Meetup-Day!

Nach den ersten Sitzungen unserer Orga-Gruppe stehen diese Fakten fest:

Save The Date

Wir haben uns für Samstag, den 14. September 2019 entschieden. Damit liegen wir genau zwischen dem Meetup-Day in Düsseldorf und dem WordCamp in Stuttgart und hoffen so auch einige Besucher von weiter weg zu erreichen. Der Meetup-Day wird um 10 Uhr beginnen (ab 9 Uhr ist Einlass). Um ca. 18 Uhr endet er mit dem Resümee und der Verabschiedung.

You’re The Content

Als Format haben wir uns auf das Barcamp-Format geeinigt. So können möglichst viele Themen besprochen werden. Wir werden aber auch schon einige Basisthemen vorbereitet haben und feste Thementische anbieten.

Jede(r) ist willkommen – vom kompletten Anfänger bis zum Hardcore-Entwickler!

The Place To Be

Auch den Ort konnten wir schon festmachen: Wie bei den Meetups treffen wir uns im Konferenzbereich der VCAT Consulting GmbH auf dem Studiogelände in Potsdam-Babelsberg. Hier stehen uns ein großer und drei kleinere Räume für die Sessions zur Verfügung. Die Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie die Anbindung nach Berlin sind hier sehr gut.

How Much Is The Fish?

Wie viel der Fisch kostet, wissen wir leider nicht – aber wir wissen, dass du für den WordPress Meetup-Day Potsdam einen kleinen Obolus zahlen musst. Wir denken an ca. 25 Euro brutto, der endgültige Preis steht noch nicht fest. Davon bezahlen wir die Verpflegung und ein paar andere Kleinigkeiten und Überraschungen. Ja, es wird auch leckeres Catering geben, für dein leibliches Wohl ist gesorgt.

What’s Next?

Wir werden Dich hier, auf unserer regulären WordPress-Meetup Seite und auf unseren Kanälen in den sozialen Netzwerken über die weiteren Schritte auf dem Laufenden halten und freuen uns auf einen tollen ersten Meetup-Day in Potsdam! Das Hashtag lautet: #wpdmday19

Die Anmeldung wird demnächst freigeschaltet.

Veröffentlicht von

Nico Danneberg

Ich bin leidenschaftlicher Unternehmer, Entwickler, Dozent, Sportler & Netzwerker! Seit 2009 blogge ich auf WordPress-Basis und bin seit Anfang 2013 beim WP Meetup Potsdam aktiv :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.