„WordPress & SEO“ – Session von Oliver Mösing

Bei unserem Meetup im Oktober hielt Oliver seine Session zum Thema “WordPress & SEO”. Er nahm dazu ein reales Kundenprojekt als Grundlage. Das Treffen war sehr gut besucht, so dass während dessen und im Nachgang zahlreiche Fragen besprochen werden konnten.

Die Folien des Vortrages hat Oliver bei Slideshare bereitgestellt:

Plugin-Entwicklung für den TinyMCE – Session von Nico Danneberg

Bei unserem Meetup im Oktober trafen wir uns wieder einmal im Mietwerk Potsdam, um zum vorletzten Mal in diesem Jahr über unser Lieblingsthema “WordPress” zu plaudern. Nico eröffnete das Treffen mit seiner Session zur Entwicklung von Plugins für den visuellen Editor von WordPress:

 

Anschließend wurden wie immer die tagesaktuellen Themen und Projekte aller Teilnehmer besprochen, bis wir uns gegen 21:00 Uhr auf den Heimweg machten…

Blogging For Creatives

Robin Houghton ist eine Frau, was man(n) dem Vornamen ja nicht unbedingt sofort ansieht, daher sei um Verständnis gebeten für die vielleicht banale Feststellung. Marianna ist Künstlerin, was man ihrem Vornamen sofort ansieht, und eine der wenige Vertreterinnen der Damenwelt, die unser Meetup regelmäßig mit ihrer Anwesenheit beglücken. Sie hat uns Robin Houghtons Buch blogging for creatives vorgestellt.

Blogging For Creatives weiterlesen

WordPress Datenbank optimieren

Die WordPress-Datenbank. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2013. Dies sind die Abenteuer des WP Meetup Potsdam vom 19. Februar 2013, das mit seiner 5 Mann starken Besatzung einen halben Abend lang unterwegs ist, Plugins und andere Methoden zu erforschen, um Ordnung im Datenwust zu halten.

WordPress Datenbank optimieren weiterlesen