September-Ausgabe: WordPress Meetup am 17.09. in Potsdam

Nach dem Meetup-Day ist vor dem Meetup im September 😉 Und so wollen wir bei unserem Treffen einen Rückblick auf unser erstes größeres Event wagen und schauen, welche Schlüsse wir für das kommende Jahr daraus ziehen.

Je nach Interesse der Anwesenden steht die Session von Nico zum Thema „Übersetzung von Themes & Plugins“ auf dem Plan. Hierzu wird er einen Einblick geben, wie WordPress die Mehrsprachigkeit in Themes und Plugins ermöglicht.

Anschließend bleibt sicher noch genügend Zeit für das freie Netzwerken, den Erfahrungsaustausch und den Support für die eine oder andere technische Frage rund um WordPress.

Hinweis zur Location: Wir treffen uns im Konferenzbereich der VCAT Consulting GmbH auf dem Gelände der Filmstudios in Babelsberg. Das ist keine Gastronomie! Es stehen Kaffee, Wasser und Tee zur Verfügung. Speisen müssen sich die Teilnehmer selbst organisieren bzw. fragen wir zu Beginn ab, ob wir etwas zusammen bestellen wollen!

September-Ausgabe: WordPress Meetup am 17.09. in Potsdam weiterlesen

#wceu beim #wpdm

Am ersten Oktober-Wochenende fand in Leiden (Niederlande) das größte WordPress-Fest Europas statt – für 2013. Etwa 700 Teilnehmer waren nach Leiden gefahren, um dort 2 Tage das WordCamp Europe zu besuchen. Aus Deutschland waren etwa 30 Teilnehmer dort. Das Potsdamer Meetup wurde durch 5 von ihnen vertreten. So hatten die Jungs heute viel zu erzählen und haben Fotos mitgebracht. #wceu beim #wpdm weiterlesen