Review: 23.10.2012

Unser Oktober Meetup fand am 23.10, wie gewohnt im Daily Coffee in Potsdam, statt. Eine gemütliche Runde saß da um unseren Stammtisch in der Ecke. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde für Barbara und Justus überließen wir Dietrich das Feld für seinen Vortrag.

{ editor-style.css für den Dashboard Editor }

Dietrich stellte uns seine Methode vor, wie in WordPress der Editor, in dem wir Artikel wie diesen hier schreiben, etwas anpassen kann. Mit Anpassung ist hier gemeint, dass dieser eine sehr gute Kopie der Frontend-Darstellung ist. Dies, so Dietrich, hilft vielen seiner Anwender, genauer zu wissen, wie das geschriebene anschließend auch auf der Webseite dargestellt wird und erleichtert das Formatieren des Textes.

Ergänzungen zum Vortrag

Dietrich hat uns ein Handout mitgebracht, tolle Sache, für alle anderen hat er noch einen Artikel auf seiner Seite veröffentlicht, damit auch ihr es nachlesen könnte. Vielleicht möchte der eine oder andere es ja einmal versuchen und das Ergebnis betrachten.

Visitenkarten Deluxe

Es ist immer wieder erstaunlich, wie angesagt Visitenkarten teilweise im digitalen Zeitalter noch sind. Aber sie sind und bleiben eine vielfältige Art und Weise, seine Kontaktdaten auch ohne einer digitalen Vernetzung auszutauschen.

Es war mal wieder ein gelungenes WP Meetup in Potsdam, mit netten Gesprächen, einem informativen Vortrag und nettem Service vom Daily Coffee für unseren Hunger und Durst.

Wir freuen uns auf den 20. November, denn dann feiern wir unser Einjähriges Bestehen vom #wpdm in Potsdam. Sei also dabei und lass dich überraschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.