Save the Date: 19.09.2020 >> WordPress Meetup-Day Potsdam (Hybrid)

Nach der erfolgreichen Premiere unseres Meetup-Day im letzten Jahr wollen wir auch in diesen besonderen Zeiten eine zweite Durchführung wagen! Dafür haben wir uns einen Mix aus offline und online Angeboten überlegt, der hoffentlich sowohl euren Zuspruch findet, als auch mit den aktuellen Sicherheitsvorgaben im Einklang steht.

Drei Formate – für jeden etwas

Wir glauben, dass sich viele von uns nach der langen Zeit ohne ein reales Treffen wieder einmal persönlich sehen wollen. Daher bieten wir offline bis zu 30 Plätze* für eine direkte Teilnahme an! Da wir uns wieder in den Räumen der VCAT Consulting GmbH treffen können, sollte es für 30 Personen genügend Raum für Austausch und Abstand geben.

Hybrid? Was?
Für alle, die den persönlichen Kontakt noch nicht möchten bzw. eine weite Anreise vermeiden wollen, werden wir zwei online Kanäle anbieten:

Die Sessions im großen Konferenzraum werden wir live streamen und somit quasi einen hybriden Track anbieten! Wir basteln gerade noch an einer Lösung für einen Stream über eine der bekannten Videoplattformen inkl. eines Chat für Rückfragen.

Des Weiteren wollen wir auch einen vollständigen Online-Track anbieten, der über Zoom zu erreichen sein wird. Diese Sessions werden auch in einem der Räume bei VCAT übertragen, so dass hier auch alle Anwesenden teilnehmen können.

Im Prinzip: Offline > Offline; Online > Offline; Offline > Online; Online > Online

Kein Barcamp – sondern Call for Speakers

Durch den Mix der drei Formate wird es schwierig, den Tag wieder als Barcamp durchzuführen. Daher suchen wir ab heute Speaker für Sessions. Wir freuen uns über zahlreiche Einreichungen. Je nach Umfang werden wir eine Vorauswahl treffen (müssen). Wir wollen aber weiterhin den Charm eines Meetup-Day aufrecht erhalten. Es muss nicht alles Hochglanz sein 😉

Habt ihr Lust, ein Thema zu präsentieren, dass könnt ihr euch gern hier bewerben:

Wie geht es weiter?

Wir arbeiten nun mit Hochdruck an den Rahmenbedingungen des Events und halten euch hier und auf den bekannten Kanälen auf dem Laufenden. Wir freuen uns auf eure Unterstützung! Einfach bitte weitersagen und das Hashtag #wpdmday20 benutzen 😉


Zusatzinformationen
* nach aktuellem Corona-Stand

Veröffentlicht von

Nico Danneberg

Ich bin leidenschaftlicher Unternehmer, Entwickler, Dozent, Sportler & Netzwerker! Seit 2009 blogge ich auf WordPress-Basis und bin seit Anfang 2013 beim WP Meetup Potsdam aktiv :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.