November Meetup 2018

WordPress als Kursplattform – Session von Katharina Lewald

Bei unserem November-Meetup am vergangenen Dienstag trafen wir uns in den Räumen der VCAT Consulting, um über das spannende Thema „WordPress als Kursplattform“ zu sprechen. Wir eröffneten das Treffen mit einer ganz kurzen Vorstellungsrunde, wir mit mehr als 15 Teilnehmern sehr gut besucht waren.

Anschließend gab Referentin Katharina Lewald Einblicke in das Front- und Backend ihrer Kursplattform. Diese hat sie auf Basies von WordPress in Verbindung mit dem Plugin Digimember* und dem Zahlungsanbieter Digistore24 aufgebaut. Schon während des Vortrags wurden viele Fragen gestellt, doch auch danach blieb noch Zeit für andere Themen und entspannten Austausch.

Wer mehr über verschiedene Möglichkeiten wissen möchte, Onlinekurs-Plattformen zu betreiben, findet die besten Optionen dafür in Katharinas Blogartikel „Die 10 besten Online-Kursplattformen: Der ultimative Guide„.

 

*Affiliatelink

Veröffentlicht von

Nico Danneberg

Ich bin leidenschaftlicher Unternehmer, Entwickler, Dozent, Sportler & Netzwerker! Seit 2009 blogge ich auf WordPress-Basis und bin seit Anfang 2013 beim WP Meetup Potsdam aktiv :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.