#wpdm Review

Review: 13.3.2012

WordPress Multisite war das Thema heute, die Nutzung von WordPress als Netzwerk multipler Blogs. Der trauten Runde (ein urlaubs-,  sowie drei stressbedingte Ausfälle) durfte ich einen Überblick über Besonderheiten und mögliche Einsatzgebiete des Multisite-Features in WordPress geben, in dessen Verlauf wir u.a. zu Demo-Zwecken live und mit 3 Klicks ein neues  Blog starteten.

Anschliessend wurde angeregt und ausgiebig diskutiert, insbesondere über Für und Wider der Mehrsprachigkeitslösung Multilingual Press aus der Inpsyde-Schmiede, sowie über die Frage, ab wann eine Multisite-Installation eigentlich lohne (wir kamen zu dem Schluss: ab 2 selbst gehosteten Blogs).

Die Slides der Präsentation gibt es hier als PDF: WordPress Multisite (3,4MB)

Den neuen Termin bitte schon einmal notieren: Dienstag, 17.4.2012. Themenvorschläge folgen in Kürze.

Veröffentlicht von

Caspar Hübinger

Web tinkerer, occasional speaker, Digital Marketeer at Human Made. Solemnly swears to be up to no good.

3 Gedanken zu „Review: 13.3.2012“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.