[Online] April-Ausgabe: WordPress Meetup am 19.04. in Potsdam

Bei unserem April-Meetup wollen wir uns mit Typografie für Websites beschäftigen! Oft werden Inhalte nach gut dünken formatiert, ohne überprüfbare Regeln zu haben. Das kann dazu führen, dass z. B. mehrere verschiedene Arten Telefonnummern zu formatieren, auf einer Seite zu finden sind.

Wir sehen uns Schriften und Formatierregeln an, betrachten die semantische Gliederung eines Textes durch Überschriften und schauen uns kritische Zeichen an, die oft falsch eingesetzt werden. Ein kurzer Einblick in einfache Schreibweisen und das Urheberrecht sowie empfohlene Genderformen und hilfreiche Plugins werden besprochen. Zum Abschluss gibt es einen kleinen Test, bei dem das Gelernte angewendet werden kann.

Referent ist Frank Spade, Informationswissenschaftler, Webdesigner und Lektor aus Potsdam.

Anschließend bleibt sicher noch genügend Zeit für das freie Netzwerken, den Erfahrungsaustausch und den Support für die eine oder andere technische Frage rund um WordPress.

Hinweis zur Location: Wir treffen uns in einem virtuellen Zoom-Konferenzraum. Dieser ist über die URL https://us02web.zoom.us/j/3310002020 ab 19:00 Uhr erreichbar.

Meetup-Fakten

  • Datum: 19. April 2021
  • Zeit: 19:00 Uhr
  • Ort: Zoom
  • Beschreibung: Unser WordPress-Treffen ist offen für alle Interessierten, egal ob Anwender/in, Entwickler/in, Student/in oder Unternehmer/in.

RSVP

  • Hinterlasse einen kurzen Kommentar, oder melde dich über unsere meetup.com-Seite an, damit wir von dir wissen und mit dir rechnen können.
  • Wir probieren unsere Vorträge jetzt mit einem Themenplan zu organisieren. Schau mal rein, was ansteht.

Veröffentlicht von

Nico Danneberg

Ich bin leidenschaftlicher Unternehmer, Entwickler, Dozent, Sportler & Netzwerker! Seit 2009 blogge ich auf WordPress-Basis und bin seit Anfang 2013 beim WP Meetup Potsdam aktiv :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.