Snitch – Kleiner WordPress Netzwerkmonitor

Snitch ist ein kleines, aber feines Tool von Sergej für WordPress. Caspar nutzte das #wpdm-Meetup um uns dieses einmal in aller Kürze und Würze vorzustellen. Der Anwendungsbereich ist klein und beschränkt sich auf eine Übersicht der ausgehenden Verbindungen, z.B. von Plugins. Eine interessante Sache, allerdings mehr für den klassischen Administrator einer WordPress Seite, als für den normalen Anwender.

Natürlich lassen sich die Datenverbindungen nicht nur beobachten, sondern als Nutzer kann auch verboten werden. Das Plugin ist noch recht frisch in der Entwicklung und einige Wünsche sind auch schon während dem Meetup an Sergej weitergegeben worden. Es lohnt sich, mal reinzuschauen. Wir werden dieses Plugin jedenfalls weiter beobachten und uns demnächst auch ausführlicher mit den anderen Plugins von wpSEO Entwickler Sergej auseinander setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.