Nachruf: Christoph Freytag

Mit großem Bedauern haben wir erfahren, dass Christoph Freytag, ein langjähriger Begleiter unseres Meetups, plötzlich von uns gegangen ist!

Als eines der vier Gründungsmitglieder des WP Meetup Potsdam im Jahre 2011 war er oft bei unseren Treffen dabei. Für die deutschen WordPress-Community hat er sich als „der WordCamp-Fotograf“ engagiert und auch bei unseren Events viele tolle Aufnahmen beigesteuert.

Sein plötzlicher Tod in so jungem Alter hat uns alle schockiert. Im Namen des gesamten WordPress Meetup Potsdam danken wir dir für die gemeinsame Zeit und wünschen den Angehörigen und Freunden viel Kraft.

Für das Foto bedanken wir uns bei Marcus Ziemke und die FotografenWG

Blogmonetarisierung – Vortrag von Christoph Freytag

Bei unserem Meetup im März war einiges anders als in den vergangenen Monaten: Zum einen trafen wir uns in unserer neuen Location, zum anderen gab es seit Langem mal wieder einen Vortrag! Nach einer kurzen Begrüßung und kleinen Führung durch unseren Gastgeber kamen wir im Konferenzraum zum Vortrag von Christoph zur Blogmonetarisierung zusammen:

 

Nach seinem Input diskutierten wir bei Pizza und anderen Knabbereien über weitere Möglichkeiten und Erfahrungen im Einsatz von Affiliate-Marketing, Sponsored Posts, VG Wort und Co.

Wir waren so im Thema vertieft, dass wir nicht einmal einen Rückblick auf das WordCamp London werden konnten. Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben…

Meetup: 21. März 2017

Zum dritten Meetup in diesem Jahr treffen wir uns erstmalig im MietWerk Potsdam! Christoph freut sich, seinen Vortrag zur Blogmonetarisierung nachzuholen und Bernhard hat bestimmt ein paar Geschichte vom WordCamp London im Gepäck. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Hinweis zur Location: Das MietWerk ist eine Co-Working-Location und keine Gastronomie! Es stehen Kaffee, Wasser und Tee zur Verfügung. Speisen müssen sich die Teilnehmer selbst organisieren!

Unser Programm:

Themenvortrag
Blogmonetarisierung mit AdSense
von: Christoph Freytag (@rotschwarzdesig auf twitter)

Meetup-Fakten:

  • Datum: 21.03.2017
  • Zeit: 19:00 Uhr
  • Ort: MietWerk Potsdam
  • Beschreibung: Unser WordPress-Treffen ist offen für alle Interessierten, egal ob Anwender/in, Entwickler/in, Student/in oder Unternehmer/in. S-Bahn von Berlin: S7 nur bis Potsdam Hbf (oder S1 und dann Wannsee umsteigen) + Tram 96 oder 10 Minuten zu Fuß.

Meetup: 21. März 2017 weiterlesen